Über uns

Was ist stadtteilauto?

Heutzutage braucht man kein eigenes Auto mehr: Man kann es teilen. Und genau dieses Angebot bietet die Stadtteilauto OS GmbH an. Neben dem stationären CarSharing stat>k wurde im September 2014 das flexible CarsSharing flow>k eingeführt mit dem man flexibel unterwegs sein kann.

Unser Team

  • Christian Kluck (Geschäftsführer)
  • Werner Linnenbrink (Geschäftsführer)
  • Ralf Enger (Prokurist)
  • Lea Hilling (Geschäftskunden)
  • Kathrin Bramkamp (Mitarbeiterin im Kundenbüro)
  • Astrid Hatke (Mitarbeiterin im Kundenbüro)
  • Till Schwertfeger (Mitarbeiter im Kundenbüro/Vertriebsstand)
  • Alexander Strangmann (Mitarbeiter im Kundenbüro/Vertriebsstand)

Verein

Die elf Gründungsmitglieder des Vereins Stattverkehr Osnabrück e.V. hatten eine Grundidee:

Eine umweltbewusste Verkehrsentwicklung in Osnabrück zu fördern und zu etablieren; dieser Gedanke führte zur Vereinsgründung 1992. Der Verein lenkte sein Hauptaugenmerk auf das CarSharing in Osnabrück und startete das Projekt stadtteilauto. Schnell entwickelte sich daraus eine alltagstaugliche Dienstleistung.

Bereits 1997 wurde der Stattverkehr für sein Engagement im Bereich CarSharing mit dem Niedersächsischen Umweltpreis ausgezeichnet. Heute ist aus dem einstigen Projekt -in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Osnabrück- die Stadtteilauto OS GmbH geworden.

Über das CarSharing hinaus setzt sich der Verein Stattverkehr Osnabrück e.V. für eine umweltbewusste Verkehrsentwicklung ein. Gemeinsam mit anderen Firmen und Vereinen arbeitet Stattverkehr als Mitglied des Bundesverbandes CarSharing (bcs) zusammen.

Wichtige Entscheidungen, den Verein oder das Projekt betreffend, werden auf den jährlich stattfindenden Mitgliederversammlungen getroffen. Jede Form der aktiven Mitarbeit ist übrigens herzlich willkommen. Weitere Infos unter Stattverkehr.org

Stadtwerke Osnabrück AG - Unternehmen Lebensqualität

Ob Energie- und Wasserversorgung, ob Öffentlicher Personennahverkehr oder ob Betrieb der Entwässerung, des Hafens und der Bäder: Unsere Dienstleistungen, Angebote und Produkte prägen und beeinflussen zahlreiche Bereiche des täglichen Lebens in und um Osnabrück. Genau deshalb nennen wir uns auch „Unternehmen Lebensqualität“. Und mit nahezu 1.000, inklusive unserer Beteiligungen sogar mehr als 1.200 Mitarbeitern, arbeiten wir Tag für Tag an der Lebensqualität in der Stadt und der Region.

Mehr auf www.stadtwerke-osnabrueck.de